Frauenzeit

Feste, Rituale und Workshops für Frauen

Seit je her kommen in den ursprünglichen Kulturen und Traditionen die Frauen regelmäßig zusammen um sich auszutauschen. Um ihre weibliche Kraft zu entdecken und zu stärken. Die Kraft der Intuition und Kreativität, der Führung und des Nährens, des Gebärens und der Veränderung, der Kreativität, die Kraft der Nacht und der Mondin…

Ich bin seit Jahren Teil von verschiedenen Kreisen von Frauen.
Wenn wir zusammenkommen dann tun wir das um einander zu unterstützen. Um gemeinsam zu danken und zu wünschen, zu feiern, zu singen und zu tanzen, zu lachen und zu weinen….
Ich lerne von meinen Schwestern. Ich lerne von den Großmüttern indigener Traditionen was es bedeutet als Frau in meiner Kraft zu sein, mich mit den Rhythmen und Kreislaufen meines Körpers zu verbinden und diese zu nutzen. Für mich. Für meine Familie. Für das große Ganze.

Wenn du dich auf den Weg machen willst dein Frau-Sein zu entdecken, dann kann ich folgende Websites, Ressourcen und Veranstaltungen empfehlen: