Verbindungskultur

Was ist Verbindungskultur?

Wir sind verbunden mit allem was uns umgibt. Es ist unsere Natur mit uns selbst in Verbindung zu sein, mit der belebten und unbelebten Welt um uns herum. Mit dem sichtbaren und unsichtbaren. Mit unseren Ahnen, den Generationen die vor uns gegangen sind und den Generationen, die noch nach uns kommen.
Diese Verbindungen sind notwendig damit wir uns lebendig, glücklich und gesund fühlen.

Eine Kultur der Verbindung zu leben bedeutet für mich mir diese diese Verbindungen regelmäßig ins Bewusstsein zu rufen, sie lebendig werden zu lassen, sie durch bewusste Handlungen (wieder) zu beleben, zu aktivieren und zu stärken.
Seit über zehn Jahren habe ich mich mit unterschiedlichen Traditionen und Lehren gewidmet, suche und halte den Kontakt zu Mentoren und Lehrern, die in gesunden, angebundenen Gemeinschaften leben und Verbindungstechniken” praktizieren.
Diese verbindungsschaffenden Werkzeuge unterstützen uns in Einklang und Gleichgewicht zu leben, mit uns selbst, mit den den Menschen die wir lieben, mit den sichtbaren und unsichtbaren Welten die uns umgeben und mit denen wir interagieren.
Diese Techniken dienen uns als Werkzeuge um auf unsere ganz individuelle Weise die Beziehungen zu knüpfen die wir brauchen um in Glück und Gesundheit zu leben.

Die Beziehung zu uns selbst: die Beziehung zu unserem Herzen als emotionale Intelligenz, zu unserem Verstand, als rationale Intelligenz, zu unserem Körper, als physische Intelligenz und zu unserer Seele als intuitive Intelligenz

Die Beziehung zur Natur: der sichtbaren Welt, die uns umgibt, uns ernährt und spiegelt. Mit all ihren belebten und unbelebten Anteilen: den Tieren, Pflanzen, Elementen und Himmelsrichtungen…

Die Beziehung zu unserer Gemeinschaft: Die Verbindungen zu unseren Ursprungs- und Wahlfamilien, Freunden und Bekannten, zu den Menschen die uns jetzt umgeben, den Menschen unserer Vergangenheit und Zukunft….

Die Beziehung zur unsichtbaren Welt: Die Beziehung zu unseren Ahnen, dem Geist des Ortes and dem wir leben, den unsichtbaren Kräften, die Verbindung zu den Ungeborenen, die nach uns kommen werden…

Eine verbundene Kultur pflegt all diese Verbindungen und viele mehr… wenn wir diese Verbindungen bewusst spüren können, dann wissen wir in jedem Moment was zu tun ist um Schönheit in diese Welt zu bringen. Dann wissen wir, was gebraucht wird damit wir, unsere Kinder und all die Generationen die noch kommen,  in Glück und Gesundheit leben können.

Ashay.